, Schreier Matthias

Sportivationstag am 5. Juli im Jahnstadion

Am 5. Juli hat der Kreisportbund im Jahnstadion einen "Sportivationstag" für junge Sportler mit und ohne Behinderung veranstaltet. Es waren mehr als 500 Schüler und Erwachsene angemeldet, die aus Schulen und Einrichtungen aus Osterode, Herzberg, Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Duderstadt und Einbeck kommen. Sie hatten sich bereits seit Wochen auf das Sportfest gefreut.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen konnten nach vielen Monaten der erzwungenen Bewegungspause endlich wieder auf ein Ziel trainieren und beim Sportfest die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen absolvieren. Für alle, die noch nicht so fit in der Leichtathletik sind, gab es verschiedene Spiel- und Bewegungsangebote im Stadion.

Günter Thiele, Petra Graunke und Renate Wagner vom KSB Göttingen-Osterode hatten erneut alles optimal vorbereitet. Beim Sportivationstag wurden sie von Helfern der örtlichen Vereine, von den Berufsbildenden Schulen und auch den treuen Partnern aus der regionalen Wirtschaft unterstützt.

Auch einige Mitglieder aus unserem Vorstand waren dabei und auf dem Stand des Niedersächsischen Tennisbunds vertreten. Der TNB hat ein "Inklusionsmobil", das anregen soll, unseren schönen Sport gemeinsam mit Behinderten und Nichtbehinderten auszuüben.