, Harms Marlen

Pure Freude – endlich wieder Punktspiele

(v.l.): Alissa Fiosina, Dordi Stövesand, Aliya Aprile, Adia Obamedo

Letztes Jahr waren beim TCO alle Jugendmannschaften aufgrund der Corona-Stituation zurückgezogen worden. In diesem Jahr starten sie durch. Den Anfang machte in einem Heimspiel das Orange Team (U10) mit Bent Minde und Fynn Gerlich im Einzel und Sarah Müller und Yavuz Tur Var im anschließenden Doppel. Alle hatten Premiere und standen das erste Mal bei einem Punktspiel auf dem Platz und waren entsprechend nervös. Das Wetter war gut, Erfahrung konnte gesammelt werden und alle haben ihr Bestes gegeben. Die C-Juniorinnen hatten bei ihrem Auftritt auf roter Asche, denn auch für sie war es das erste Punktspiel überhaupt, das Glück auf ihrer Seite. Adia Obamdedo Woghiren konnte – trotz großen Eifers – kein Rezept gegen ihre Gegenerin finden und musste sich leider geschlagen geben. Alissa Fiosina, die erst seit knapp einem Jahr Tennis spielt, sorgte dann für das Match des Tages. Nach 3 Stunden Spielzeit und 5:7, 6:4, trumpfte sie im Match-Tie-Break mit 10:1 auf und holte den ersten Siegpunkt für ihre Mannschaft. Das Doppel mit Dordi Stövesand und Aliya Emilia Aprile hatte im ersten Satz zu kämpfen und musste nervenstark bleiben, was ihnen auch gelang! Nach 7:5 im ersten, konnten sie im zweiten Satz mit 6:0 ein klares Ergebnis einfahren, sodass die Mannschaft mit 2:1 als Gesamtsieger von Duderstadt nach Hause fahren durfte.